Episode 38b – …und dann kam Ralf

Eigentlich sollte das eine schnelle und dreckige B-Nummer werden. Und dann kam Ralf.

Aber der Reihe nach: Sascha weilte am letzten Wochenende im wunderschönen Kassel um die Aussicht auf die Fulda zu genießen

Fulda

Nein, eigentlich wollte er zur

TimeLash – die erste Doctor Who Convention in Deutschland

Wo es jede Menge spannender Vorträge, Fan Devotionalien und lustige Leute gab. Und André, den Ihr aus der letzten Ausgabe kennt.

"In jedem Dalek steckt ein kleiner André"
“In jedem Dalek steckt ein kleiner André”

So war die Idee, ein ereignisreiches Wochenende an der Hotelbar mit einem Mikrophon in der Hand kurz Revue passieren zu lassen. Drei Dinge verhinderten diesen Plan:

  1. Die Hotelbar hatte geschlossen
  2. Sascha hatte sein Mikrophon vergessen
  3. Ralf 🙂

Bier ließ sich organisieren und statt ins Aufnahmegerät sprachen wir eben ins Handy. Wir bitten die schlechte Qualität zu entschuldigen. Aber die Alternative wäre gar kein Cast gewesen. So saßen wir also gemütlich in die Hotellobbysessel versunken und plauderten. Und dann kam Ralf. Und riss den Podcast an sich.

Tortengraphik
Hier einmal bildlich dargestellt: Redeanteil der Beteiligten in dieser Episode

Ehe jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Es war total lustig. Ralf ist einer der drei Veranstalter der Convention und kann nicht nur jede Menge Interessantes berichten, was dem gemeinen Besucher verborgen geblieben ist, sondern auch aus einem schier unschöpflichen Trivia-Wissen der Filmgeschichte der letzten 50 Jahre schöpfen. Und er kann ein paar lustige Geschichten über die Stargäste der Con erzählen:

cartmellidl
Was macht der britische Autor vor dem deutschen Discounter? Ralf berichtet über der dunkle Geheimnis von E. Cartman. (Name von der Redaktion geändert)

Und wir hätten auch noch stundenlang weiter quatschen können, wenn nicht irgendwann unsere Gläser leer, Saschas Arm bedrohlich schwer und die SD-Karte hart am Speicherlimit gewesen wäre.

Wir danken Ralf (und seinen Mitstreitern) für diese tolle Convention, die lustige Gesprächsrunde im Foyer und jede Menge Stichpunkte für die Shownotes:

So. Und jetzt startet das Abenteuer durch Raum und Zeit:

3 Kommentare

  1. Hach, seid Ihr herrlich bekloppt! Das versetzt mich wieder ein Woche zurück in der Zeit!
    Wenn ich jetzt noch wieder ein Kilkenny vor mir stehen hätte, wär’s fast perfekt. Muss ich halt noch ein paar Stunden bis Feierabend warten.

    Ich seh Euch hoffentlich nächstes Jahr alle wieder!

  2. Wenn der REAL jetzt Kilkenny im Angebot hat, dann ließen sich die beiden Kommentare prima miteinander verknüpfen 🙂
    Also ich freu mich auch schon auf die Timelash 2 und freue mich, so viele tolle Leute auch mal persönlich kennen gelernt zu haben.
    @Felo: Für 2106 wünsche ich mir aber auch so ein schönes handgemaltes Portrait!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*