Episode 030 – Schöne Töne und schöne Überraschung

Wir waren wieder mal in Eberswalde und können wieder mal sagen: Schön wars!
Diesmal zu Gast: Der Schauspieler, Synchronsprecher, Liedermacher, Buchautor Reiner Schöne. Mitgebracht hat er 2 Gitarren, ein Buch und gefühlt 438 Witze

Nur insider wissen: Dieser Mann trägt keine Unterhosen, warum, hört Ihr im Cast
Ein Sänger, ein Buchautor und ein Schauspieler treffen sich auf einer Keller-Convention. So oder so ähnlich wurde jeder Programmpunkt eingeleitet. Nur insider wissen: Dieser Mann trägt keine Unterhosen, warum, hört Ihr im Cast

Ein Schöner (höhö) Nachmittag in vertrauter Umgebung, die trotzdem jedes Mal aufs neue anders gestaltet ist. So langsam hat Benjamin das komplette Untergeschoss assimiliert und kredenzte den Zuschauer auf feine Häppchen und biologisch angebauten Wein:

Schoene02
Da kommt man extra aus der Hauptstadt in die Waldstadt und dann das: Hier fühlt sich der Berliner wie bei der Galerieeröffnung des freischaffenden Mitbewohners. Ausser, dass es hier keinen Discounterwein aus Tüten gibt (natürlich nur wegen der kosumkritischen Ironie) sondern ein richtig leckeres Tröpfchen und ausgefallene Snack-Kreationen

Wir hatten ja durchaus damit gerechnet, dass der ein oder andere kostümiert aufschlagen würde, aber dass es vor allen Dingen Babylon-5-Uniformen waren, die man im Eberswalder Show-Souterrain zu Gesicht bekam, da wäre den dreibeinigen Podcastern glatt die Tupperdose beim Befüllen am Buffet aus der Hand gefallen.

Schoene03
Freundliche Übernahme: Wenn sich der Star Trek Keller zum Babylon-Kontrollzentrum verwandelt

In der Hand hatten wir quasi auch die ganze Zeit einen Karton gigantischen Ausmaßes, eine “Kleinigkeit”, die uns unser Stammhörer Marc zugeschickt hat. Nachdem das Paket aus (neu)Schwabenland über die Lausitz und Eberswalde endlich im Berliner Podcasterstudio gelandet war, konnten wir endlich zum Kronenkorken(!) greifen und den Inhalt auspacken. Was drin ist? Hört selbst. Nur soviel: Wir sind tief gerührt und mussten den Cast spontan unterbrechen, um das Geschenkte auszuprobieren. Aber das soll Thema der Ausgabe 30b sein.

Hier erstmal ein paar der angesprochenen Themen.

Wir wünschen Euch jetzt viel Spaß und hören uns schon bald wieder!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*