Episode 048 – Die schwebenden Muscheln über Hannah Montana

Kuchz vor Weihnachten wirds heute ein bißchen philosophisch:

Sebastian:
“Dat Leben geht weiter und alles ist im Kreis, ein Werden und Vergehen und grade in einem menschlichen Leben ist doch irgendwie das was früher schon war, das was morgen gilt. So. Abgesehen von….irgendwie Smartphones”

Es dreht sich in der Tat alles im Kreis, denn wir waren wieder mal im Kino. Und kommen diesemal im großen und ganzen recht zufrieden raus. Oder gehen wir erst noch rein? Oder waren wir vielleicht immer schon drin gewesen sein? Zeit wird zu einem amorphen Gebilde, erst recht, wenn man über sie spricht und nach Kaffeesatzleserei ist jetzt Kaffeefleckleserei der neue hippe Scheiß

arrival-language-2jpeg

Ja, Ihr habt es (bestimmt am Titel schon) erkannt. Wir reden über

Arrival

Und weil der Film schon Ankunft heißt, kommen da tatsächlich auch Besucher an. Wesen, die uns in Aussehen, Kultur und Sprache so fremd sind, dass eine Kommunikation auf einer vernünftigen Ebene mit ihnen so gut wie unmöglich ist.

Quelle: CSU
Quelle: CSU

Nein, es sind NOCH fremdartigere Wesen. Und obwohl keiner so richtig versteht, was sie wollen, wird diesmal nicht sofort mit Raketen oder Atombomben geschossen, sondern mit Worten. Ein aussergewöhnlich sanfter US-Militär und ein verhältnismäßig gemäßigter CIA-Mann heuern nämlich die gealterte Amy Pond an:

Da staunt der Rory und der Doctor wundert sich: Amy Pond und Amy Adams haben etwas mehr gemeinsam als ihren Vornamen
Da staunt der Rory und der Doctor wundert sich: Amy Pond und Amy Adams haben etwas mehr gemeinsam als ihren Vornamen

Können Menschen und Aliens am Ende (oder am Anfang?) doch miteinander reden? Und was haben sie sich zu sagen? Und was sagen die dreibeinigen Podcaster dazu?

Erlebt es mit wenn 2×3 auf 2×7 Beine treffen. Und vorher gibts noch ein paar weiterführende links:

Und jetzt lauscht den Göttern in Unterhosen:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*