Episode 074 – Harz aber erzlich

Denn er hat den hellen Cast bei der Nacht

denn er hat den hellen Cast bei der Nacht

wohl angehört

wohl angehört!

Glück auf alle miteinander! Die Steigkunst ist geschmiert, die Flötze liegen blank, heut fahren wir ein! Jetzt, wo wir schon in Stimmung sind. Denn was macht ein Mensch, der im Tagebaugebiet wohnt? Richtig, Urlaub in einer Region, die von Bergbau gelebt hat! Wir haben uns spontan ein Ferienhaus im Harz gemietet und lümmeln in einem der einunddröfzig Schlafzimmer herum (jeder in seinem Bett, die Hände brav über der Bettdecke!).

Doch wenn wir total entspannt klingen, liegt das nicht nur am vor der Aufnahme konsumierten Alkohol, sondern auch daran, das wir während der Aufnahme wie weiland der alte Römer auf dem Kanape in der Horizontalen liegen und die Aussicht auf abgestorbene Fichten genießen. Denn nicht nur wir sind innerlich tot, sondern auch fast alle Bäume und Geschäfte im Ort.

Sebastian:
“Was macht das mit unseren Kindern? Alle laufen mit Atemmaske durch die Gegend, die Bäume sind alle tot, die Geschäfte sind alle zu…”

Aber immerhin, von A nach B zu kommen ist im Harz (abgesehen von der größten Blitzerdichte Deutschlands und Serpentinenfahrt mit Bremsen, die bei jeder Kurve zum Quietschen neigen. Ja, der Vaneo ist kein gut gebautes Auto.) ein wahres Vergnügen, denn die Niedersachsen wissen eben, was sie Autofahrern schuldig sind.

Sascha:
“Die haben hier Bundestraßen! Vierspurig ausgebaut, da schlackerste mit den Ohren!”
Sebastian:
“Also ist echt toll hier!”
Sascha:
“Du kommst schnell weg, wenn Du möchtest.”

Während wir also so da rumliegen, Trauben essen und an unserem Mixgetränk nippeln stellen wir fest, dass wir eigentlich kein klassisches Thema im eigentlichen Sinne haben. Aber Sascha hat jetzt netflix. Und damit einiges an mitunter illustren Sachen gesehen, über die sich jetzt ausgetauscht wird. Unter anderem geht es gleich zweimal ins Weltall.

Space Force

Hat nicht nur dem amerikanischen Präsidenten das Markenrecht vor der orangenen Nase weggeschnappt sondern ist auch gar nicht mal so lustig. Findet Sascha.

Sascha:
“Es gibt ungefähr 5 ausführende Produzenten bei dieser Serie.”
Sebastian:
“Was immer ein gutes Zeichen ist.”

Sebastian hats noch nicht gesehen. Aber er würde sich vermutlich schlapp lachen, denn von

Avenue 5

Ist Sascha auch alles andere als begeistert. Sebastian wurde genötigt, die ersten 3 Folgen zu gucken und ist zu Saschas Überraschung sehr amüsiert. Darüber wird also ausführlichst diskutiert.

Die Lausitzer Podcastfamlie empfiehlt:

 

 

Und auch das wird noch angesprochen:

Ausserdem im bunten potpourri aus Themen: Unsere abschließende Meinung zur ersten Staffel “Picard”

Sebastian:
“Der Romulaner hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen.”

Und nun auf in spannende anderthalb Stunden Bettgespräche (inklusive fatshaming)!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*