Heute haben wir uns ganz groß rausgeputzt, die Sonntagjogginghose angezogen und Papas alten Binder um den Hals geworfen. Denn
Wir haben Geburtstag!
5 Jahre gibt es den sympathischen dreibeinigen Podcast jetzt schon und das ist für uns ein Anlaß, dass Vergangene mit Euch gemeinsam Revue passieren zu lassen. Und Ihr seid nicht nur in unseren Erinnerungen dabei, sondern auch in Text- und Audioform, denn wir haben Post und Einspieler zum Jubiläum bekommen, die wir natürlich nicht unaufgeführt und unkommentiert gelassen sein werden wollen. Und zwar unter Zuhilfenahme gewohnt abenteuerlicher Verkabelungen und Hopfengetränke:
Dabei kommen wir so ins Schwadronieren, dass wir auf das eigentliche Thema, das wir fürs Jubiläum vorbereitet hatten, erst nach einer satten Stunde kommen. Deshalb – und weil Sascha kurz vor seinem Urlaub keine Zeit hat, weitere 1,75 Stunden zu schneiden – haben wir uns entschieden, uns am heutigen Jubeltag nur auf die Jubelei zu konzentrieren und das fundierte Fachsimpeln über zwei über 30 Jahre alte Filme (soviel sei schon verraten) in einen zweiten Teil zu schieben, den wir in wenigen Tagen nachliefern werden.
Deshalb klingt das Ende der heutigen Episode ein wenig überraschend, aber so könnt Ihr voller Vorfreude der nächsten Ausgabe entgegenfiebern, die ja quasi schon im Kasten ist.
Und darüber haben wir gesprochen:
- Im kleinsten Star Trek Museum in Eberswalde gibts schon bald wieder 2 tolle Veranstaltungen
- Nerd und Krempel sollte in keinen Podcatcher fehlen
- Die Film- und Serienrepublik hat sich Valerian angeguckt, damit wir es nicht machen müssen
- Wir waren im Kino und haben Dunkirk gesehen
- Eine Komödie über ein ernstes Thema: „The big short“ widmet sich der Finanzkrise
- Eine tolle Doku: Hurra, Wir fahren nach Berlin
- Ein Reich der guten Unterhaltung: Das Podcastimperium
- Die KollegInnen von der Tafelrunde waren auch bei „Things to come“
Und hier wie versprochen noch Svens Meinung zu „Things to come“:
Also ich glaube, ich war nicht ganz so begeistert, wie ihr es wart. Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe: Erstens habt ihr meine Erwartungen natürlich recht hoch getrieben. Außerdem kennt ihr natürlich auch mehr von den 'Klassikern' als ich, wodurch für mich sowohl Wissen als auch die Nostalgie fehlten. Insgesamt hatte ich aber trotzdem sehr viel Spaß, während ich dadurch gegangen bin. Ich hätte mir nur noch ein paar mehr Infotexte gewünscht.
Nun aber den Kuchen angezündet und den Sekt ausgepustet, es geht los:
Podcast: Play in new window | Download
Antworten