Episode 006 – Möge die Maus mit Dir schrein!

Da unsere dreibeinigen Podcaster einmal so schön zusammensitzen, kommen sie direkt nach der Aufzeichnung des letzten Casts ein wenig ins philosphieren. Der Grund ist ein Megadeal, der Ende letzten Jahres ziemlich überraschend unter Dach und Fach gebracht wurde:

Mickey Maus meets Darth Vader – Disney hat für ziemlich viel Geld George Lucas die Rechte an Star Wars abgekauft.

Quo Vadis Star Wars? Fragen wir uns und kommen zu dem Schluss: Schlimmer kann es nicht werden, schlechten Menschen jeht et ömmer joht, et kütt wie et kütt und et hät noch ömmer joht jejange.

Obwohl wir ja ursprünglich einen Blick in die Zukunft werfen wollten, muss einer zurück natürlich erlaubt sein. Wir fabulieren über diverse Parodien, ergründen, was am Original so faszinierend war, warum George Lucas die Prequels dermaßen verbockt hat und dass Disney zwar ein seelenloser Konzern ist, der gerne auch mal Kindertagesstätten verklagt, weil sie eine copyrightgeschützte Maus als Wandmotiv im Gruppenzimmer gewählt hat, aber in letzter Zeit doch verdammt gute Filme macht.

Ausserdem warten wir – wie im letzten Cast schon angekündigt – mit der längsten Linkliste in der Geschichte dieses Podcasts auf:

So, der Worte sind genug geschrieben, nun wird gesprochen und – Achtung! – gesungen! (Diesmal im Monomix)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*