Episode 024 – Um sechs Ecken gedacht

Stundenlang haben wir an der Gitarre gezupft, Akkorde eingetragen, am Versmaß geschraubt und die Kehlen geölt. Aber jetzt können wir sagen: Ja, die Filksongs für unseren Auftritt in Eberswalde im September sitzen.
Also…so einigermaßen…wenn man als Zuhörer auch einen sitzen hat…
wir freuen uns trotzdem schon riesig auf die Convention in unserer liebsten WaldundWiesenstadt. Und deshalb müssen wir Euch auch gleich nochmal erzählen, wie sehr wir uns freuen.

Nach der ganzen Singerei (keine Angst, nicht im Cast) brauchen wir natürlich noch ein wenig Zerstreuung und widmen uns unserem Lieblingszeitvertreib seit Mitte der Neunziger:

Die Siedler von Catan

haben 1995 den Spielemarkt und vermutlich jedes Studentenzimmer zwischen Zittau und Heinsberg erobert. Ein revolutionäres Spielkonzept, das gleichzeitig total kompliziert und total einfach ist und einen ähnlichen Einschlag in der analogen Spielewelt ausgelöst hat, wie das 2 Jahre zuvor erschienene Doom in der digitalen.

Neben einer kleinen Einführung in das Spielprinzip, Erinnerungen an durchzockte Nächte im Studentenclub und einen kurzer Rant über Spielpartner, die gefühlt 2 Stunden für einen Spielzug brauchen haben wir was ganz spezielles im Gebäck:

Ein kleines live-unboxing (oder sollte man sagen unstaubing) von Sebastians Star-Trek Catan

unsere Tester sind begeistert, auch wenn dieses Bild etwas anderes vermuten lässt. Denn Mitspieler Worf (nicht im Bild) weigert sich seit Stunden standhaft, die geforderte "Ähre" herauszugeben.
unsere Tester sind begeistert, auch wenn dieses Bild etwas anderes vermuten lässt. Denn Mitspieler Worf (nicht im Bild) weigert sich seit Stunden standhaft, die geforderte “Ähre” herauszugeben.

Ausserdem erwartet Euch ein kleiner Exkurs in die Kosmos Elektronik- und Chemiebaukastenwelt, jede Menge schlechte Gags, laute Atemgeräusche und Unterhaltung auf hohem Niveau.

Und wenn Ihr wisst, was die Dorpomeranzen aus Holzen-Ith jetzt ohne Zivis in ihrer Freizeit machen (vielleicht hören uns ja auch nun hobbylose Dorfpomeranzen aus Holzen-Ith?) dann schreibt uns!

Jetzt viel Spaß bei Ausgabe 24, wir sehen uns beim Onlinesiedeln und nicht vergessen:

Am 6.September 18.30 unseren mixlr-Kanal einzuschalten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*