Episode 065b – Das Netz ist in Gefahr

Halli, hallo!

Naaaa? Was lädst Du denn da grade runter?

Das Netz ist in Gefahr

Achso, nur unsere neue Folge. Da hast Du ja nochmal Glück gehabt! Wir müssen nämlich mal miteinander reden. Wegen dem Netz und Europa und so. Denn durch die geplante Urheberrechtsreform der EU könnte das Netz, so wie wir es kennen, bald Geschichte sein. Deshalb beteiligen wir uns an einer Protestaktion und schalten unsere Seite am 21.03.2019 ab. Zum Glück nur für 24 Stunden. Und mit noch ein bißchen mehr Glück kippt das Gesetz noch rechtzeitig.

Um was gehts?

Zeige, den Politikern, dass du gegen die Urheberrechtsreform bist

    • Schließe dich den 5 Millionen Unterschriften an und unterschreibe die Petition auf change.org
    • Rufe deinen EU-Abgeordneten an: pledge2019.eu oder schreibe einen Brief: botbrief.eu
    • Gehe auf eine der vielen Demos: Aktuelle Demos
    • Beteilige dich am #321EUOfflineDay und schalte wie Wikipedia am 21.3 deine Webseite ab

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*