Episode 021 – Nackt im Museum

lara

Nagut, die Lara hat zugegebenerweise noch etwas an, aber das kann sich ja ändern….
Aber halbnackte Frauen waren vielleicht einer, aber nicht der Hauptgrund, warum es unsere Dreibeinigen Podcaster ins Computerspielemuseum zu Berlin verschlagen hat.
Die dreckige Hauptstadt feierte ihr „Gamefest“ und da wollten wir natürlich mitfeiern. Reockbandkaraoke und ein livepodcast der Kollegen von „Stay Forever“ stand auf unserem Freitagsprogramm. Und zum Aufwärmen ging es natürlich ins Computerspielemuseum, wo zwei alten Männern das Herz höher hüpfte angesichts mindestens genau so alter Technik. Gut, ein Teil davon funktionierte nicht und der andere Teil war von etwas jüngeren Besuchern dauerbesetzt, aber das ein oder andere Gerät konnten wir trotzdem in die Hand nehmen, oder zwischen die Beine klemmen

Aber Hallo, Dreibein! Nicht im Bild: Der riesige Joystick, mit dem Sascha einen gelben Smiley durch ein Labyrith steuert und dabei Geistern ausweichen muss. Ein revolutionäres Spielkonzept, das bestimmt gute Aussichten auf den ein oder anderen Games-Award haben wird.
Aber Hallo, Dreibein! Nicht im Bild: Der riesige Joystick, mit dem Sascha einen gelben Smiley durch ein Labyrith steuert und dabei Geistern ausweichen muss. Ein revolutionäres Spielkonzept, das bestimmt gute Aussichten auf den ein oder anderen Games-Award haben wird.

Im Nachklapp der Veranstaltung geraten wir ins Schwärmen über neue Games auf alter Technik. Und wir testen den neusten heißen Scheiß der digitalen Bohéme aus unseren Nachbarländern Frankreich und Polen.

Ist das Kunst oder ist das Dreck? Bei manchem Spiel ist der Name jedenfalls Programm. Et voila: Aus Frankreich kommt das glorreiche Spiel "Dofus". Angeblich geht es darum, möglichst schnell einen Krieg zu verlieren.
Ist das Kunst oder ist das Dreck? Bei manchem Spiel ist der Name jedenfalls Programm. Et voila: Aus Frankreich kommt das glorreiche Spiel “Dofus”. Angeblich geht es darum, möglichst schnell einen Krieg zu verlieren.

Apropos heißer Scheiß: Bei der Painstation (link gibts unten) ist der Name Programm, eine Konsole, die nicht nur durch diverse Technik-Ausstellungen tourt sondern auch den ein oder anderen BDSM-Keller zierte. Die glühende Patschehand und das Gemüt ließ sich beim Betrachten diverser Kunstwerke kühlen.

Vier gewinnt: Das Spiel heißt ja eigentlich "Mensch ärgere Dich nicht". Der Computerspieler guckt deshalb (Achtung: Wortspiel!) in die Röhre.
Vier gewinnt: Das Spiel heißt ja eigentlich “Mensch ärgere Dich nicht”. Der Computerspieler guckt deshalb (Achtung: Wortspiel!) in die Röhre.

Den Mitschnitt unseres Rockband-Karaoke-Auftritts ersparen wir uns wieder, dafür kramen wir in der Mottenkiste elektronischer Musik der frühen 90ger. Vorher gibts aber Service, Service, Service, vulgo die obligatorischen links.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*