Episode 016 – Lüsterne Lesben schütteln Deinen Kampfstab

Susan Ivanova naked - from scifimusings

So. Jetzt, da wir Eure Aufmerksamkeit haben, können wir auch verraten, über was wir eigentlich reden heute. Wir feiern nämlich Geburtstag und fühlen uns verdammt alt dabei. (Was da manchmal im Hintergrund so knarzt sind allerdings die etwas klapprigen Küchenstühle und nicht unsere morschen Knochen) Und dabei ist es noch nicht mal unser Geburtstag. Nein, vor 20 Jahren lief der Pilotfilm zu

Babylon 5

Die eigentlich das Zeug zur neuen Hipster-Serie nach Doctor Who und Game of Thrones hätte. Sie ist bunt und knallig, manchmal tiefgründig, unheimlich retro und “wahrscheinlich hast Du noch nie was davon gehört”. Also los, Ihr Karottenhosen- und Dickrandbrillenträger, kauft Euch gefälligst die Boxsets. Und DU auch. Ja, Du, der das gerade liest. Was? Du kennst die Serie schon? Dann weißt Du ja, wovon wir reden.

Alle anderen gehen mit uns auf eine Reise durch Raum und Zeit. Und das ist wörtlich zu nehmen, denn wie man am Ende dieses Cast hört, ist er enstanden bevor der vorhergehende online gegangen ist. Timey wimey,  anyone?

Bevors so richtig zur Sache geht (und auch an die Auflösung unseres Gewinnspiels) noch ein paar obligatorische Links:

Und nun ab in den Hyperspace, gute Reise!

5 Kommentare

  1. Sehr schöner Cast 🙂

    War am Anfang etwas schockiert, als es hieß “Es gibt keine Monster of the Week”-Folgen. Aber das wurde ja später sehr anschaulich relativiert.

    Für Neulinge ist es vielleicht etwas contraproduktiv, dass man nach dem Cast eigentlich die Storyarks schon kennt und damit ein wenig ader Reiz flöten geht 😉

    Die “Tipps” decken sich eigentlich mit den Folgen, die ich noch sehr gut im Gedächtnis habe und vor allem die erwähnte Szene mit dem “Stock” ist eine der wenigen, an die ich mich wirklich noch lebhaft und gerne erinnere.

    Viele Grüße,

    Raphael

  2. Naja, andererseits ist es nicht einfach, über die Serie zu reden, ohne auf den Arc einzugehen. Und die Frage ist einfach, ob man bei einer 20 Jahre alten Serie (seufz) wirklich noch auf Spoiler acht geben muss… 🙂
    Die Szene mit dem Stock hat offenbar nicht nur beim Protagonisten einen bleibenden Eindruck hinterlassen, hehe.

  3. Hallo ihr Dreibeine!
    Ich bin gerade dabei, die älteren Folgen nachzuhören. Leider lassen sich die Folgen 16 bis 19b nicht abspielen. Gibt es irgendwo ne alternative Quelle?
    Viele Grüße

    Christine

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*