Episode 13 – Mit drei Beinen in der Hölle

Wir sind böse. Abgrundtief böse. Potentielle Amokläufer, sozial auffällig, Einzelgänger und potentielle Amokläufer. Denn wir haben in unserer Jugend die bösen Killerspiele gespielt. Und nicht nur wir. Zu Hochzeiten war

DOOM

Auf 10 Millionen Rechnern weltweit installiert. Mitte der 90ger wohlgesagt, wo es vielleicht grade mal 10 Millionen und 1 Rechner gab. Doom hat den Grundstein gelegt für rasante Entwicklungen in der Hard- und Software-Entwicklung und uns unzählige Stunden voller Spannung und Abenteuer geschenkt.
Und weil man so ein düsteres Thema am besten Nachts bespricht, sitzen wir auf der schwach iluminierten Terasse des Podcast-Gehöfts, der Geruch von verschmortem Fleisch steigt uns in die Nase (wer hat denn da das Kotelett auf dem Grill vergessen?) und die schwarze Katze schleicht uns um die Füße (um uns in unbeobachteten Augenblicken aus der Dunkelheit während der Aufnahme anzuspringen)
Ein Cast mit Wow und Miau und natürlich weiterführenden links:

Das alles in 62 Minuten und hier zum Download:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*