Episode 044 – Rassistisch gemischte Gangs, vorgestellt im Festgespräch

Lasst uns über Paul Maslansky reden. Moment….Paul weer?

 Sascha: "Der hat sämtliche Teile verantwortet"
 Sebastian: "Auch den ersten?"
 Sascha: "Ja."
 Sebastian: "Da muss ihm jemand bei geholfen haben"

Ich merke schon, wir werden immer unverständlicher. Und vermutlich guckst Du (ja, genau DU!) jetzt grade ungefähr so:

044-Teck
Meine 3 Talente: Waffen, Saxophon und blöd gucken. Und er ist noch Jungfrau. Nicht umsonst war Tackleberry (wirkt besonders, wenn mann den Namen schreit) eins der Idole unserer Jugend

Es geht um eine Filmreihe, die eine gruppe junger Mäner begleitet, die sich gerne in Uniform werfen

044-Blue Oyster

Hm..Nagut, fast. Die Jungs da oben tauchen auch gerne mal auf und sorgen alleine bei ihrem Anblick bei den Castern für einen Ohrwurm. Und das Bedürfnis, Tango tanzen zu wollen. Nur vielleicht nicht unbedingt mit den Jungs da oben (ohne ihnen zu nahe treten zu wollen).

Nein, wir reden natürlich über

Police Academy

Eine Filmereihe, die super in unser Konzept passt, da fast jeder unserer Generation komplette Dialoge (zumindest aus den ersten beiden Teilen) im Schlaf herunterbeten kann. Und wer denkt nicht gerne an Lustige Streiche wie Nutten im Rednerpult, abgezogene Augenbrauen, Anzettelung eines City-weiten Aufstandes oder das Schampoo des Chefs durch Epoxid-Harz auszutauschen:

044-Dusche
DAS sind übrigens die einzigen nackten Tatsachen, an die wir uns in Teil 2 erinnern können. Kann Teil 1 noch mit wackelnden Boobies aufwarten, präsentieren uns die Folgenummern irgendwie nur noch Männerhintern….

Apropos nackte Männerärsche…entgegen unserer Gewohnheit tragen wir bei dieser Ausgabe Hosen, denn wir haben Damenbesuch. Oder eigentlich sind wir bei Ihr. Oder so halb. Ach egal. Saschas bezaubernde Frau Nadja schildert uns die weibliche Perspektive und den Impact, den die Reihe in IHRER Generation verursacht hat. Und wir stellen fest: Auch bei Kindern der 80ger entfacht Police Academy das gleiche Feuer wie bei uns 76ern:

044-Zed

Wir sind so gut vorbereitet wie nie: Alle 7 Teile wurden im Vorfeld mindestens einmal angeschaut, Teile der Serie und sogar vom Zeichentrick. Und wir wagen sogar noch einen kleinen Ausblick auf die Chancen, das Franchise wiederzubeleben:

"Alllooooo! Police Academy 8 ist 'iermit geöffnet! " Das Publikumsinteresse sinkt singnifikant von Film zu Film. Wer will da schon eine Neuauflage sehen?
“Alllooooo! Police Academy 8 ist ‘iermit geöffnet! “
Das Publikumsinteresse sinkt singnifikant von Film zu Film. Wer will da schon eine Neuauflage sehen?

Unser Dank gilt André der uns das Intro gesprochen hat.

Hört seinen Podcast!

Bevor es losgeht, noch einmal Frontalunterricht. Hier ist Euer Lernstoff, Ihr Maden!

So. Alle fit? Dann gehts jetzt los. Bewegung! Bewegung! Bewegung!

1 Kommentar

  1. Als ob’s bestellt wär: Netflix hat gerade den 1. Police Academy im Programm!
    Hab ich mir direkt angeschaut und Kindheit nacherlebt. Schön war’s.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*