Epsode 042 – Schluss mit Lustig!

Er hat uns die Welt erklärt, aus Sonne Strom gemacht, aus Stühlen Treppen, alte Milch in Butter verwandelt. Und: Er hat (welcher Jugne der 80ger würde das nicht auch gerne) in einem Bauwagen gelebt. Leider lebt er jetzt nicht mehr:

Peter Lustig

ist Ende Februar 2016 leider von uns gegangen. Ohne Ihn hätten wir wohl nie unsere Neugier bis in unser stattliches Alter hinein bewahrt und vielleicht auch keine Ingeneurslaufbahn eingeschlagen. Wir haben ihm jedenfall viele tolle Stunden unserer Adoleszenz zu verdanken und schauen deshalb mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück auf die Zeit, in der ein Typ mit Latzhose und Nickelbrille Kinder unverblümt zum Abschalten animierte und gelegentlich mit einem Gummibaum in der Hand ziemlich schräge Lieder anstimmte

Bevor wir die Zeitreise in die linksreaktionäre Kinderunterhaltung der 80ger antreten noch ein paar weiterführende Links zu Dingen, über die wir gesprochen haben:

Klingt komisch, ist aber so. Nun viel Spaß bei der Folge und danach nicht vergessen: Abschalten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*