Episode 010 – Into Kino

Wir haben es getan. Wir haben uns häßliche Brillen aufgesetzt, astronomische Eintrittspreise an der Kasse bezahlt und dicke Menschen in komischen Uniformen ertragen. Und die IM Kino waren noch viel schlimmer! 😉

Zum 10castigen Jubiläum haben wir uns am Premierentag

Star Trek into Darkness gegönnt.

Ohne große Erwartungen und können nur sagen: Hut ab, JJ, altes Haus. Das haste echt gut hingekriegt.

Eine Warnung vorweg:

Dieser Cast ist definitiv NICHT SPOILERFREI. Wer also sich selbst von twistigen Plottwists überraschen lassen will, sollte den Cast erst NACH dem Film hören.

Apropos Film: Wir lassen nicht nur den Film vor unserem inneren Auge Reveu passieren, sondern werfen auch mal einen Blick in die Zukunft, denn JJ Abrahams wird ja auch den nächsten Star Wars Film verantworten.

Wir sind in diesem Fall gleich drei dreibeinige Podcaster, denn unser Stammhörer Falk war nicht nur mit im Kino, sondern hat dem Cast nächtliches Asyl im Ameisenzimmer gewwährt, während Sebastian per Skype aus seiner intergalaktischen Bibliothek im fernen Sektor Berlin zugeschaltet ist.

Watt ham wir jelacht! Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Cast auch fast 2 Stunden lang geworden ist. Aber die haben es in sich. Wir reden nicht nur über Trek und Wars, sondern auch über die freiwillige Ausbeutung kreativer Menschen und die unfreiwillige Ausbeutung von Star Wars Charaktären.

Und wir wären nicht wir, wenn wir nicht wieder ein paar links parat hätten:

So. Das zu schreibende ist geschrieben, nun gibts was zu hören (leider erstmal nur in 64kbit, weil die Verbindung hier eher suboptimal ist). Viel Spaß

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*