Episode 40 – Chewie, we’re home….for lifeday!

Wir wünschen Euch allen ein fröhlichen Lebenstag!

“Dieses Fest gehört Euch, aber wir teilen Eure Hoffnung, dass uns dieser Tag näher bringt zu Freiheit, Harmonie und Frieden. Egal, wie unterschiedlich wir erscheinen, wir sind alle gleich in unserem Kampf gegen die Mächte des Bösen und der Finsterheit. Ich hoffe, dass dieser Tag immer ein Tag der Freude bleiben wird, mit der wir unsere Entschlossenheit und unseren Mut bestärken. Und mehr als alles andere: Unsere gegenseitige Liebe. Das ist das Versprechen vom Baum des Lebens.” – Prinzessin Lisa Orgasmus

Wer jetzt denkt: WTF? Der hat es noch nie gesehen. Wer jetzt denkt: “Oh nein!” der hätte es lieber nie gesehen:

Das Star Wars Holiday-Special

Irgendwann in den 70gern ist irgendwer auf die Idee gekommen, dass Weihnachten, Star Wars, jede Menge Wookies, Singen, tanzen und kochende Transvestiten doch wunderbar zusammenpassen. Die Begeisterung für diese Idee ist den Beteiligten förmlich aus dem Gesicht zu lesen

vlcsnap-2015-12-20-15h59m10s36
Harrison F. – der lieber nicht namentlich mit diesem Machwerk in Verbindung gebracht werden will – wünscht sich an (spätestens) dieser Stelle des “Films”, dass das ganze nur ein böser Traum war

Geschätzt 96% der Sendezeit beobachten wir eine Wookiefamilie, die ebensogut einer spießigen 80ger Jahre Soap entsprungen sein könnte, beim Bedienen allerlei technischer Geräte, die immer wieder neue Einspielclips auf den Monitor und dem Zuschauer ein müdes Lächeln (aus Verzweiflung) aufs Gesicht locken

vlcsnap-2015-12-20-15h58m35s217
Hier wird die 4. Wand durchrochen: Der Zuschauer (symbolisiert durch den Herren mit der Gelbsucht) hat irgendwann das Stadium erreicht, in dem er wahlweise den Kopf auf die Tischplatte hauen möchte oder friedlich entschlafen. Warum also nicht beides?

Die Tatsache, dass die Wookies natürlich ihre Sprache sprechen und fehlende Dialog-Skripte durch fehlende Untertitel kaschiert wurden macht die Sache auch nicht gerade angenehmer. Und spätestens nachdem Opa Itchi (ja, der heißt tatsächlich so) sich am Spacesoftporno aufgegeilt hat, möchte man dem Bildschirm auch nur noch Wookie-Schreie entgegenbrüllen.

Kurz: Dieses Machwerk ist NOCH schlechter als die Prequels, darf aber in keiner Sammlung eines Hardcore-Warslers fehlen. Zumal George Lucas behauptet hat, er würde gern alle Kopien des Films eigenhändig mit einem Vorschlaghammer (Vermutlich den, mit denen er die Dialoge in Teil I-III geschrieben hat) zerstören. Leider meinte er damit nur das Holiday-Special und NICHT die Sequels.

Wie auch immer. Damit Ihr Euch nicht durch das Special quälen müßt, haben wir es für Euch getan. Und reden darüber. Vorher noch das:

Nun haben wir uns aber lang genug um den heißen Brei herum gedrückt. Los gehts:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*