Episode 033 – Drei Els zum Frühstück

Für diesen Podcast sind wir extra 750km gen Westen gereist, bevor uns an der belgischen Grenze die Weiterfahrt verwehrt wurde.

Aus Gründen, die wir hier nicht nennen wollen (die aber leicht zu recherchieren sind, wers rausfindet, bekommt nen Preis) sind wir in unsere heimischen Gefilde zurück gekehrt. An die Wirkungsstätten unbeschwerter Kindheit und Adoleszenz. Und manchmal kommt es uns vor, als wäre in der Eifel die Zeit einfach stehen geblieben

Buero
Die modernste Technik südlich der Himmelsleiter: Unser Aussenstudio Eifel.

Dabei ist der Fortschritt selbst an der Nordeifel nicht vorbeigegangen. Waren Shopping- und Freizeitmöglichkeiten Ende der 80ger noch ziemlich begrenzt, hat die Region Infrastrukturtechnisch einen wahren Schub erlebt

8bit
Der zugehörige Serverraum im Keller: Hier kann mit bis zu 48 bit gerechnet werden!

Wir reden heute über Aufwachsen auf dem Land und nehmen Euch heute mit auf eine kleine Zeitreise, die irgendwann in den frühen 80gern beginnt, über unseren Exodus Mitte der 90ger und einem kleinen Blick in die Zukunft. Denn wir stellen fest: Die Eifel fetzt. Jedenfalls zum größten Teil

Ein Blick auf Monschau, wo sich tausende Touristen an leerstehenden Häusern vorbeischlängeln. Früher (tm) konnte man da unten noch einkaufen. Aber von oben siehts ganz nett aus
Ein Blick auf Monschau, wo sich tausende Touristen an leerstehenden Häusern vorbeischlängeln. Früher ™ konnte man da unten noch einkaufen. Aber von oben siehts ganz nett aus

Wir haben während unseres Aufenthaltes das früher sehr gewohnte und heute sehr vermisste kulinarische Angebot des Nachbarlandes erkundet und sind auf allerlei Köstlichkeiten gestossen, die unter lautem Geschlürfe und Geschmatze während der Aufnahme verzehrt wurden

Kaffeschmuggel muss sich wieder lohnen! Und das ist nur die Abteilung des kleinsten belgischen Supermarktes, den wir finden konnten.
Kaffeschmuggel muss sich wieder lohnen! Und das ist nur die Abteilung des kleinsten belgischen Supermarktes, den wir finden konnten.

Die Aufnahmen entstanden in mehreren Etappen nach abendlichen Bierabenden im elterlichen Wohnzimmer. Also dort fanden die Bierabende statt. Die Aufnahmen in Saschas ehemaligen Jugendzimmer unter Zuhilfenahme allerlei Spielzeugs

Passt und spielt. Leider reichte die Vorbereitungszeit nicht, um aus den Steckblumen (unten) einen elaborierten Mikroständer zu basteln.
Passt und spielt. Leider reichte die Vorbereitungszeit nicht, um aus den Steckblumen (unten) einen elaborierten Mikroständer zu basteln.

Sebastian hätte vielleicht nicht sein Smartphone neben das Aufnahmegerät legen sollen, das sich ständig auf der vergeblichen Suche nach deutschem Netz in die Aufnahme hineingesägt hat. Bevor es lossägt aber noch ein paar Themen, die wir angesprochen haben werden:

Nun aber viel Spaß beim Besuch in den Heimatgefilden der dreibeinigen Podcaster

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*