Episode 032 – Exterminate!

So Schluss. Wir hören auf!

Haha. Damit wäre der obligatorische Aprilscherz auch abgehandelt. Wir denken natürlich nicht ans aufhören sondern ein bißchen zurück. Denn wie es sich für einen Retropodcast gehört haben wir einfach mal zwei Wochen gewartet, bis wir uns dem Thema widmen, über das vor zwei Wochen jeder gesprochen hat. Jetzt, wo schon längst die übernächste Sau durchs mediale Dorf getrieben wird (oder ist er gar schon die überüberübernächste?) sitzen wir – wenn körperlich auch getrennt dann zumindest audiotechnisch – zusammen, um über die

Sonnenfinsternis 2015

zu reden. Aber nicht nur das. Denn wir sind sooo alt, dass wir uns nicht nur an die Zeit erinnern können, als Pluto noch ein Planet war (und Xena mit Gabrielle kurz davor stand, zum Planeten zu werden) sondern es kommt uns vor, als sei die (vor)letzte Sonnenfinsternis erst gestern gewesen. Wir lassen unseren Abenteuerlichen Roadtrip zur

Sonnenfinsternis 1999

vor dem akustischen Auge (häh?) nochmal Revue passieren und geraten dabei erzähltechnisch immer mal wieder rechts und links von der Straße ab. Aber das seid Ihr ja schon gewohnt.

Das ist nicht etwa der Blick in Saschas Seele (obwohl leicht zu verwechseln) sondern die Sonnenfinsternis von 1999. Jedenfalls so, wie Luc Viatour / www.Lucnix.be sie gesehen hat. Wir - soviel sei verraten - hatten eher trübe Aussichten
Das ist nicht etwa der Blick in Saschas Seele (obwohl leicht zu verwechseln) sondern die Sonnenfinsternis von 1999. Jedenfalls so, wie Luc Viatour / www.Lucnix.be sie gesehen hat. Wir – soviel sei verraten – hatten eher trübe Aussichten

 

Neben jeder Menge Lob für Euch, liebe Hörenden, und nostalgische Schwärmereien für die beste SciFi-Serie des letzten Jahrtausends kommen auch noch folgende Themen aufs Tableau:

So und nun macht Euch bereit auf eine akustische Zeitreise in die 90ger! (und das beste von heute). Viel Spaß mit Ausgabe Nummer 32:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*