Ausgezeichnet!

“Sie reden!” erhält Recherchepreis

Berlin/Kolkwitz(ddt) Der beliebte dreibeinige Podcast “Sie reden!” ist am Wochendene mit dem “Recherche-Schwein” in rosa ausgezeichnet worden. Gestiftet wird diese Auszeichnung von der Fachallianz Leben und Kultur kurz F.A.L.K. in Anlehnung an die “lange Tradition ungeklärter Fragen und Mythen, die schließlich zur Redewendung ‘Wenn Schweine fliegen können’ führte”, heißt es in der offziellen Laudatio.  Die Auszeichnung ist mit 1000 Dank dotiert. Die “Sie reden!”-Redaktion konnte in Aufwendiger Recherchearbeit eine Hörerfrage nach einer bestimmten Science-Fiction-Serie beantworten – lediglich durch die Beschreibung einer einzelnen Szene. “Es war ganz schön aufwendig, die vorhandenen Begriffe in die google-Suchmaske einzugeben und die drei Treffer zu sichten” So Sascha E., einer der beiden Betreiber des Podcastes. Sein Kollege Sebastian S ergänzt: “Diese Auszeichnung ist wirklich eine große Ehre und wird uns bei unseren weiteren arbeit beflügeln. hehe. Verstehn sie? beFLÜGELN….weil…das Schwein..Flügel…hat.”

Klein, fein, mein: Schwein, So solls sein.
Klein, fein, mein: Schwein, So solls sein.

Zur Feier der Auszeichnung entstand eine knapp 3 Stündige Podcast-Episode, die in der Rohfassung live ins Netz gestreamt wurde und sich zur Zeit noch im Schnitt befindet. Im Laufe der Woche soll sie dann im Stream erscheinen, so Sascha E.: “Wir können jetzt schon sagen, es wird eine Ausgabe sein, die für einen Aufschrei in der Podcast-Community sorgen wird. Ich möchte fast soweit gehen und es mit dem dem Skandal um den ersten gleichgeschlechtlichen Kuss in der Lindenstraße vergleichen.” Auch Sebastian S. verspricht ein Hörerlebnis der dreibeinigen Art: “Ich kann jedem Hörer nur empfehlen sich den Hörnerhelm aufzusetzen und sich von pfeilartigen Gegenständen fernzuhalten!” Auch die berühmte dreiseitige Gitarre soll im nächsten Cast wieder zum Einsatz kommen, wie eine exklusive Hörprobe vermuten läßt, die wir hier im Stream veröffentlichen dürfen. Verpassen Sie also auf keinen Fall Episode 31 von “Sie reden! – der Dreibeinige Podcast”!

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Recherchepreis! Und ein besonderes Lob an Sebastian für die melodische Huldigung des Games Skyrim! Wirklich super!

    • Hallo Fogwulf, ich nehme mir gerade drei Minuten Zeit, die Kommentare von 2016 durchzulesen. Vielen Dank für die Blumen! Ich hatte ja eigentlich geplant, das ganze mit den Berliner Philharmonikern und dem Moskauer Kathedralchor aufzunehmen, aber die hatten dann einfach nicht mehr zurückgerufen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*