Episode 003 – Where no game has gone before

Entspannt an den Heizkörper im Schlafzimmer gelehnt trotzen wir dem schmuddeligen Wetter. In einer Hand das Aufnahmegerät, in der anderen wieder ein ausgedruckter Wikipedia-Artikel. Da drauf eine Liste der Star-Trek-bezogenen Computerspiele.

Erschreckend, dass wir davon nur einen Bruchteil angezockt haben. Das dafür aber mit Begeisterung. Knallig, bunt, pixelig und verdammt schwer: Wir werfen einen Blick zurück auf zwei Zungen- und Joystickbrecher: “Star Trek: The 25th Anniversary” und “Judgement Rites”.

Ausserdem kurz angerissen: “A final unity”, “Armada” und ein namenloses Atarispiel aus den späten 80gern.

Wir wären nicht wir, wenn wir nicht noch ein wenig abschweifen würden: Wer die Star Trek experience in Düsseldorf Mitte der 90ger nicht erlebt hat, der hat aber was verpasst!….niiiicht!

Ausserdem hat sich ein halbstummer Stargast in die Aufnahme geschlichen, der hat zwar, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, nur Fehlinformationen zu bieten, aber immerhin Kuchen mitgebracht.

Na dann guten Appetit mit:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*