Episode 058 – Der pelzige Katzenfresser vom andren Stern

Gestatten? Schlegel, Wayne Schlegel. Null Problemo!

Und wer in den 80gern aufgewachsen ist, weis jetzt schon Bescheid wovon wir heute reden.

ALF

Ist der knapp ein Meter große Außerirdische, der im Wäschekorb der Familie Tanner wohnt und uns so manchen Dienstag (oder wars Mittwoch) Vorabend verschönert hat. Er ist wieder da! In Podcastform! Angesichts des 30jährigen Jubiläums haben wir uns dem Melmakianer noch mal angenommen. In der Retroperspektive müssen wir aber sagen: Huuuuuuiiiiii, die Serie ist nicht gut gealtert.

Foto Alf gesternheute
Was man von den Schauspielern übrigens auch behaupten könnte…

Deswegen drücken wir uns auch eine gute halbe Stunde lang ums Thema herum und holen im Schnelldurchlauf alles nach, was wir in unserem viermonatigen Kälteschlaf (das ist ein anderes Thema) verpasst haben. Immerhin haben wir jetzt eine Bundesregierung. Auch wenn wir keinen großen Unterschied zum Interregnum feststellen können.

Unsere Finger sind von der Kältekammer noch ganz schön klamm, deswegen fallen die Shownotes diesmal ziemlich kurz aus.

Aber wie immer haben wir weiterführende Links für Euch zusammengestellt:

So. Nun die Zucchini gepflanzt, außerirdische Kakerlaken gejagt und Pizza bestellt für eine Zeitreise in die flauschigen 80ger:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*